2TB

Hier meine 2TB. Ein FAST (Fullrange and Subwoofer Technology) aus einem Tangband W3-871 und einem W4-657sc.

Die Chassis sind in getrennten Abteilen mit 3l Geschlossen und 11l Bassreflex. Der Bassreflexkanal endet auf der Rückseite.

 

Das Gehäuse ist aus zusammengeleimten 3mm MDF Platten hergestellt. Die wurden mit einer Pressform und Form gebracht.

Vorher waren die Chassis in einem anderen (akustisch gleichen) Gehäuse verbaut. Es ist mit rotem Sand beklebt. Das klappt ganz gut mit Klarlack.

Und nochmal vorher waren sie in einem mit Kunstleder bezogenen Gehäuse. Das hat bis auf den Übergang zwischen Hell und Dunkel auch gut geklappt. Im Nachhinein hätte ich lieber Front und Korpus ggetrennt beziehen sollen und dann erst zusammenkleben. Ich habe das Gehäuse gebaut, dann mit der Kreissäge eine Nut kurz hinter die Front gesägt und anschließend überstehendes Material reingestopft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Johannes (Mittwoch, 13 Juli 2016 10:20)

    hi leo
    wie hast du eigentlich die formen für die seitenwände gemacht?

  • #2

    Leo Lautsprecher (Mittwoch, 13 Juli 2016 11:27)

    Hi Johannes,
    Die sind aus Reststücken von Spanplatten gebaut. In meinem Video "Werkstatt Tour" zeige ich das ab Minute 1.
    https://youtu.be/6O8b1IuUVw4?t=1m