Monolith

Die Monolith sind meine ersten komplett selber entwickelten Lautsprecher abseits von Breitbändern.Es handelt sich um ein FAST mit einem Visaton FRS5x und einem Monacor Sp60-4.

Der Visaton spielt auf 0,5l Bassrelfex, der Monacor auf ca 12l Bassreflex. Besonders vom Bass der Lautsprecher bin ich überzeugt. Der Monacor hat einen guten Wirkungsgrad und braucht keine riesigen Gehäuse um guten Bass zu produzieren.

Die Chassis sind beide für den Einbau von hinten gedacht. Deshalb hätte man normalerweise einen unschönen Einbau von vorne. Deshalb habe ich mir einen Zierring gebaut, der den schönen Einbau von vorne gut ermöglicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    plutperaucht (Freitag, 31 Oktober 2014 17:00)

    Öööhm... Pläne ? :) Schaut sehr fein aus, aber wo sind die Pläne? ;)
    Grüße von
    pp
    (auch im Hifi-Forum so bekannt...)